LangeNachtDerDemokratieGroße Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus. In diesem Jahr findet am Wochenende 30. September bis 3. Oktober 2022 wieder die "Lange Nacht der Demokratie" statt.

Wie man ja derzeit auf der Welt schmerzvoll mitbekommt, möchte unser gesellschaftliches Mitbestimmungsmodell, unsere Freiheit und auch unsere allgemeine innere Einstellung immer wieder sehr pfleglich behandelt werden. Dazu gehört es zu unseren Aufgaben, diese Werte und Grundhaltung sich stets bewusst zu machen und ins Gedächtnis zu rufen. Eine gute Möglichkeit dafür bietet diese bayernweite Aktion.

Der Kreisjugendring wurde heuer berufen, die Aktionen, Aktivitäten und auch Programmangebote im Landkreis an diesem Wochenende zu koordinieren. Gerne haben wir diese Aufgabe angenommen, denn Demokratiebildung, Partizipation und Teilhabe der einzelnen gesellschaftlichen Gruppen ist uns ein besonderes Anliegen.

Programmangebote im Landkreis Starnberg: